Marketing und Werbung

In der digitalen Welt müssen sich Marketingverantwortliche mit Themen rund um IT und Internet auseinandersetzen. Welche der zahlreichen Tools eignen sich für welche Marketingziele und für welche Zielgruppen? Welche Marketinginstrumente führen zum Erfolg, steigern die E zienz und optimieren die Werbekosten? Nutzen Sie unsere tägliche Anwenderpraxis und ermitteln Sie Ihren Status Quo mit unserem Marketing IT-Check.

Nutzen Sie unsere Best-Practice und Erfahrungsschätze mit dem Fokus auf die nachfolgenden Themen,
um Ihr Image innovative zu steigern:

• Marketingsteuerung
• Email-Marketing
• Content-Marketing
• Bildbearbeitung

• Videobearbeitung
• Textbearbeitung
• Marketing-Controlling
• Geomarketing

Folgende Fachartikel haben wir mit dem Schwerpunkt auf Marketing und Werbung veröffentlicht:

    • branding

      Branding – Impulse zum Aufbau einer erfolgreiche Marke

      Was Sie beim Branding beachten müssen Dass die einzige Konstante im Universum die Veränderung ist, wusste schon Heraklit. Parallel zu den Gegebenheiten muss sich auch…

    • ship-bridge-532450_1280 (1)

      Wie Sie durch Marketingsteuerung Zeit und Geld sparen

      Marketing kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Und investiert man in die Falschen, dann kostet es Doppelt. Damit man sein Geld bei der richtigen…

    • Ak14

      Wie Sie den Erfolg Ihres Messeauftritts verdoppeln

      Eine Messe kostet Geld und Zeit. Deswegen ist es den Firmen welche auf Messen gehen immer sehr wichtig, mit Ihrem Zeit und Geld Einsatz, möglichst…

    • Ak12

      Mythos: Unternehmensberater bringen nix!

      Das die Entscheidung sich einen externen Berater ins Haus zu holen, durchaus positiv sein kann, zeigt dieses interessante Feedback aus der Praxis. Auf einem unserer…

    • Ak11

      Wie Sie die Abmeldequote Ihres Newsletters senken können

      Jeder der schon mal einen Newsletter aufgebaut hat, weiß wie schwer es ist neue Leser zu gewinnen. Oft ist die Angst des Kunden groß seine…

    • Ak8

      Innovativer Informationsversand nach der Kaltakquise

      Nach einem ersten, erfolgreichen Gespräch mit einem neuen Interessenten, kommen wir oft in folgende Situation: Bevor der potentielle Kunde unser Produkt oder unsere Dienstleistung kaufen…

    • Social- und New-Media-Erfahrungsaustausch mit Business-Frühstück

    • CRM-Erfahrungsaustausch mit Business-Frühstück und Abendveranstaltung

    • Terminübersicht der Unternehmertour in Baden-Württemberg

      Informationen zur Teilnahmegebühr für den guten Zweck, pro Person und Veranstaltung 20,00 Euro : Mit den Unternehmerwochen möchten wir kein Geld verdienen, sondern kostendeckend…

    • Wie werden Sonder- und Nutzfahrzeuge hergestellt? | Marketing-Impulse

      Einlass zu dieser Veranstaltung ist ab 9.30 Uhr, Beginn der Bertriebsführung ab 10.00 Uhr, nach Lokationwechsel und den Marketing-Impulsen wird die Veranstaltung gegen 13.00 Uhr…

    • 12. Oktober 2010 – Die Unternehmertour macht halt beim CyberForum Karlsruhe

      Anmeldeformular 12.Oktober 2010 unterhalb der Veranstaltungsbeschreibung