
Die Einbindung der Neuen Medien in Ihren Kommunikations-Mix ist unumgänglich. Es stellt
sich nicht die Frage, ob Sie die neuen Chancen nutzen, sondern wie genau die Umsetzung erfolgt.
Nutzen Sie unsere seit 2004 gewachsene Best-Practice, um sich durch den Dschungel der
tausenden Möglichkeiten – mit dem Blick auf die Effizienz – führen zu lassen.
Unser New-Media IT-Check hilft Ihnen dabei Zeit zu sparen, indem Sie sich auf die wesentlichen
Tools, Kanäle und Tätigkeiten zu konzentrieren.
Nutzen Sie unsere Best-Practice und Erfahrungsschätze mit dem Fokus auf die nachfolgenden Themen, um Ihre Kundenbindung zu erhöhen:
• Community Management
• Viral Seeding
• Social Media Management
• Podcasts
• Videocasts
• Animationen
• Wiki´s
• LinkedIn
• Youtube
• Xing
• Blogs
• Twitter
• Google +
• Facebook
• Whatsapp
Folgende Fachartikel haben wir mit dem Schwerpunkt auf neue Medien veröffentlicht:
Skype – Funktionen, Vorteile und Tarife
Vor knapp 60 Jahren galt das einfache Telefon in Deutschland noch als Luxus und das Internet konnten sich die meisten Menschen noch nicht einmal vorstellen....Google Lens ist in Deutschland verfügbar – schon ausprobiert?
Autor: Roman Isheim, 19.07.2018, Thema: Google Lens – KI – Fotoeingabe Kurznavigation in diesem Beitrag: Seite 1 Beitrag / Diskussionsgrundlage Seite 2 Kostenloses PDF-Angebot Google Lens...One-Pager sind in aller Munde – Vor- vs. Nachteile
Beim Aufbau einer Internetseite gibt es einiges zu beachten. Der erste Punkt ist, sich für einen bestimmten Aufbau der Internetseite zu entscheiden. Eine Möglichkeit die...Virtual Reality – Der neue Stern am IT-Himmel?
Virtual Reality – Tatsächlich die nächste Social Plattform? Am Sonntag, dem 21.02.2016 auf dem Mobile World Congress in Barcelona, war es endlich so weit –...XING – Chancen des hidden B2B-Champion nutzen, Herausforderungen lösen
Einfache Erfolgssteigerung auf der Plattform XING Im September wurde Köln zu unserem netzwerklichen Mittelpunkt, indem wir uns in der Woche nach der Organisation des Themenparks...Heat Mapping – Heatmap erfolgreich einsetzen und auswerten
Bei der Betreibung von Websites ist die Benutzerfreundlichkeit ein sehr wichtiges Thema. Denn für den ersten Eindruck gibt es bekanntermaßen keine zweite Chance. Unübersichtliche Websites,...Periscope – Warum nicht einfach YouTube?
Was Periscope von Youtube abhebt Die Vorzüge von Videos liegen auf der Hand. In einem Video kann man schneller mehr Informationen vermitteln als in einem...App Tipp: Google Googles
Auf jedem neuen PC, Tablet oder SmartPhone sind heutzutage schon mehrere Programme und Apps ab Werk vorinstalliert. Ich habe mein Handy nun schon seit fast...Was bedeuten die Häkchen bei WhatsApp?
WhatsApp ist mittlerweile einer der beliebtesten Kommunikationsmittel der Welt. Denn nicht nur Jugendliche nutzen die Möglichkeit (nahezu) kostenlose Nachrichten per Internetverbindung an andere Nutzer der...Blog Marketing
Was ist Blog Marketing? Eine wirklich genaue Definition gibt es nicht. Zum Teil kann Blog Marketing als Teil von Content Marketing angesehen werden und andererseits...Triple Opt-In
Was ist das Triple-Opt-IN? Das Triple-Opt-In ist eine Erweiterte Variante des Double-Opt-In Verfahrens. Beim Double-Opt-In bekommt der Kunde nach der Bestätigung einfach irgendwelche Werbung, auf...Newsletter Software
Outlook oder doch lieber eine spezialisierte newsletter Software? Trotz der wachsenden Nutzung sozialer Medien stellen E-Mail – Marketing und Newsletter immer noch ein großes Werbepotenzial...Das Double-Opt-In
Warum Double-Opt-In? Um über das Internet bzw. E-Mail Werbung machen zu dürfen, ist es notwendig sich die Erlaubnis des Adressaten im Vorfeld einzuholen. Dies ist...Der Weg zum eigenen Blog!
Die Zahl an erfolgreichen Autoren im Internet nimmt Tag für Tag zu: kostenlose Blog-Anbieter stellen dabei eine geeignete Einstiegsmöglichkeit für unerfahrene, interessierte Nachwuchsautoren zur Verfügung....Social Media – Marketing Trend für B2B-Unternehmen
Social Media und seine Plattformen wie Facebook, Twitter, Google Plus, etc. erlebte in den vergangen Jahren eine rasante Entwicklung. Grund dafür sind technische Neuerungen wie...Responsive Webdesign – Anpassungsfähige Webseiten!
Die Nutzung von Smartphones und Tablets steigt rasant an, mobiles Internet wird immer beliebter. Internetanwendungen auf mobilen Endgeräten setzen jedoch bestimmte Anforderungen an Webseiten voraus...Double-Opt-In: Aktuelle Rechtslage
Double-Opt-In ist ein in der Praxis häufig eingesetztes Verfahren zur Abonnierung von E-Mail-Newslettern. Der Bundesgerichtshof (BGH) kam in seinem Urteil zu dem Schluss, dass die...Unerwünschte Werbung laut OLG München unzulässig
Unerwünschte Werbung gehört zu den häufigsten Verstößen, gegen die Verbraucher vorgehen und ihre Rechte einklagen. Ein aktuelles Urteil des Oberlandesgerichts München besagt nun, dass die...Maßnahmen gegen Werbeblocker – Sicherheitswarnungen sollen Nutzer zur Deaktivierung bewegen
Bekannte Werbeblocker wie beispielsweise “Adblock Plus” werden von vielen Internetnutzern in ihrern Browsern installiert, um sich vor ungewollten Werbeangeboten beim Surfen zu schützen. Die Nutzung...Mobile World Congress 2014 – die Trends der Mobilfunkbranche!
Auch im Jahr 2014 findet vom 24. bis 27. Februar die größte Mobilfunkmesse Europas, der so genannte Mobile World Congress in Barcelona statt. Neben den...
Innovativer Informationsversand nach der Kaltakquise
Nach einem ersten, erfolgreichen Gespräch mit einem neuen Interessenten, kommen wir oft in folgende Situation: Bevor der potentielle Kunde unser Produkt oder unsere Dienstleistung kaufen...