
In der digitalen Welt müssen sich Marketingverantwortliche mit den Themen rund um IT und Internet auseinandersetzen. Welche der zahlreichen Tools eignen sich für welche Marketingziele und für welche Zielgruppen? Welche Marketinginstrumente führen zum Erfolg, steigern die E zienz und optimieren die Werbekosten? Nutzen Sie unsere tägliche Anwenderpraxis und ermitteln Sie Ihren Status Quo mit unserem Marketing IT-Check.
Nutzen Sie unsere Best-Practice und Erfahrungsschätze mit dem Fokus auf die nachfolgenden Themen,
um Ihr Image innovative zu steigern:
• Marketingsteuerung
• Email-Marketing
• Content-Marketing
• Bildbearbeitung
• Videobearbeitung
• Textbearbeitung
• Marketing-Controlling
• Geomarketing
Folgende Fachartikel haben wir mit dem Schwerpunkt auf Marketing und Werbung veröffentlicht:
OneTab beendet den Tab-Wahnsinn
Begibt man sich auf eine längere Recherche, zum Beispiel nach dem richtigen Hotel für den nächsten Urlaub, oder benötigt für seine Arbeit generell eine Vielzahl...
Interviewtechnik – 5 Tipps für ein gutes Interview
Ein Interview so zu führen, dass es informativ, unterhaltsam und spannend ist sowie nach Möglichkeit einen gewissen Überraschungseffekt für den Leser bereithält, ist eine wahre...Branding – Impulse zum Aufbau einer erfolgreiche Marke
Was Sie beim Branding beachten müssen Dass die einzige Konstante im Universum die Veränderung ist, wusste schon Heraklit. Parallel zu den Gegebenheiten muss sich auch...Customer Experience Management | 5 Tipps für die erfolgreiche Umsetzung
Jedes Unternehmen möchte seinen Kunden die “perfekte Customer Experience” anbieten. Doch wie schafft man es das perfekte Kundenerlebnis zu schaffen? Mit dem Customer Experience Management...Native Advertising | Definition und Funkionsweise
Jeder ist schon einmal auf eine Werbeanzeige gestoßen, die sich nahtlos in das Umfeld redaktioneller Webseiten einfügt. Die Werbeanzeigen werden nicht bemerkt und somit nicht...E-Mail-Signatur-Marketing
Die E-Mail-Signatur ist nicht gerade das Lieblingsthema der Marketing-Abteilungen, obwohl sie Potenzial für günstige und passive Werbung hat. Oftmals wird der kleine Anhang in der...Paretoprinzip als Grundlage für den Marketing-Plan
Kurznavigation in diesem Beitrag: Seite 1 Beitrag / Diskussionsgrundlage Seite 2 Kostenloses PDF-Angebot Paretoprinzip Seite 3 Personalbedarf oder Jobsuche melden Seite 4 Artikel mitgestalten, Fragen stellen,...Nachhaltiges Marketing – Steter Tropfen erhöht die Sichtbarkeit
Faustformeln und Weisheiten für Marketing und Werbung Wenn es um die Nachhaltigkeit im Marketing geht, scheiden sich die Geister. Während die einen auf das Paretoprinzip...Influencer Marketing – ein Trend der diesjährigen dmexco
Autor: Thomas W. Frick , 26.09.2017, Thema: Influencer Marketing Zur Zeitersparnis haben wir für Sie, für den schnellen Überblick, folgende Sprungmarken eingefügt: Seite 2 Kostenloses PDF-Angebot Influencer Marketing...Wie Sie durch Marketingsteuerung Zeit und Geld sparen
Marketing kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Und investiert man in die Falschen, dann kostet es Doppelt. Damit man sein Geld bei der richtigen...Online-Marketing-Trends als Warm-Up-Impulse zum Digital Friday
Der letzte CEBIT-Tag wird als Digital Friday den Bloggern, Influencern, Digital Creators, Senior Executives und Marketingleitern aus Agenturen und Unternehmen gewidmet. Schon längst sollte jedem...Social- und New-Media-Erfahrungsaustausch mit Business-Frühstück
...CRM-Erfahrungsaustausch mit Business-Frühstück und Abendveranstaltung
...Wie werden Sonder- und Nutzfahrzeuge hergestellt? | Marketing-Impulse
Einlass zu dieser Veranstaltung ist ab 9.30 Uhr, Beginn der Bertriebsführung ab 10.00 Uhr, nach Lokationwechsel und den Marketing-Impulsen wird die Veranstaltung gegen 13.00 Uhr...Wie Sie die Abmeldequote Ihres Newsletters senken können
Jeder der schon mal einen Newsletter aufgebaut hat, weiß wie schwer es ist neue Leser zu gewinnen. Oft ist die Angst des Kunden groß seine...Innovativer Informationsversand nach der Kaltakquise
Nach einem ersten, erfolgreichen Gespräch mit einem neuen Interessenten, kommen wir oft in folgende Situation: Bevor der potentielle Kunde unser Produkt oder unsere Dienstleistung kaufen...Facebook Marketing – Tipps und Praxisbeispiele
Definition von Facebook Marketing Facebook ist wohl das bekannteste soziale Netzwerk auf der Welt. Mit mittlerweile zwei Milliarden aktiven Nutzern verzeichnet das Unternehmen von Mark...Mythos: Unternehmensberater bringen nix!
Das die Entscheidung sich einen externen Berater ins Haus zu holen, durchaus positiv sein kann, zeigt dieses interessante Feedback aus der Praxis. Auf einem unserer...Erfolgreicher Umgang mit Micro Moments
Wie schafft man es in Zeiten, in denen Menschen eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne als ein Goldfisch haben, überhaupt noch Kunden zu gewinnen? In den sogenannten Micro...Customer Lifetime Value – Berechnung, Vor- und Nachteile
Der Customer Lifetime Value (CVL) kommt immer häufiger zum Einsatz. Dabei werden nicht nur Umsätze und Gewinne betrachtet, sondern etwas komplett anderes. Es geht um...Das HHH-Modell – Planungsinstrument für den perfekten Content-Mix inkl. 10 Impulsgeber-Fragen
Haben Sie schon einmal vom HHH-Modell gehört? Es handelt sich dabei um ein Modell, das dabei helfen soll, werblichen Content möglichst erfolgsbringend zu planen und...Kooperationsmarketing – Merkmale und Vorteile gemeinschaftlichen Marketings
“Gemeinsam sind wir stark”, “Together Everyone Achives More” und “Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen” – es gibt unzählige Sprüche, Zitate...Top 6 Trends im Marketing für 2020
Die Welt des Marketings dreht sich unermüdlich weiter – wer stehen bleibt, verliert den Anschluss. Aus diesem Grund ist es wichtig, über die aktuellen und...Werbekostenzuschuss – Sinn und Vorteile des WKZ
Qualitativ hochwertiges Marketing ist immer mit gewissen Kosten verbunden, sodass vor allem KMUs schnell an ihre finanziellen Grenzen stoßen, wenn es darum geht, Produkte und...Die Top 10 der wachstumsstärksten deutschsprachigen B2C-Influencer
Ein Influencer oder auch “Meinungsmacher” ist ein Mensch, der im Social Web, beispielsweise bei Instagram, aktiv ist oder einen eigenen Blog führt, und sich dort...Qualität statt Quantität – Klasse statt Masse im Marketing
Auch wenn sich Qualität und Quantität nicht zwangsläufig vollkommen gegenseitig ausschließen, lässt sich beides im Normalfall nur begrenzt miteinander vereinen. Marketingmaßnahmen stellen hier keine Ausnahme...Online vs. Print – Werbemaßnahmen zeitgemäß einsetzen
Während Printwerbung lange Zeit als Norm galt, wird sie mittlerweile vom Online-Marketing in die Ecke gedrängt. Aber bedeutet das auch zwangsläufig, dass Print-Marketing keine Zukunft...Social Proof – die Macht der Meinung anderer
Das Marketing bedient sich verschiedener Instrumente und Herangehensweisen, um möglichst effektiv zu sein. Der sogenannte Social Proof, um den es in diesem Artikel geht, ist...Marketing-Benchmarks: Die wichtigsten KPI’s im Online-Marketing
Mit KPI’s, also Key Performance Indicators, sind Kennzahlen gemeint, anhand derer sich Rückschlüsse auf die Leistung eines Unternehmens in verschiedenen Gebieten ziehen lassen. Mit ihnen...Kommunikation im Wandel: Wie wird heute kommuniziert?
Die zwischenmenschliche Kommunikation hat eine lange Geschichte hinter sich. Sie reicht von der Verständigung über Laute und Gesten in der Steinzeit und ägyptischen Hieroglyphen über...Programmatic Advertising | Chancen, Risiken und Tipps
Autor: Roman Isheim, 25.07.2018, Thema: Programmatic Advertising Kurznavigation in diesem Beitrag: Seite 1 Beitrag / Diskussionsgrundlage Seite 2 Kostenloses PDF-Angebot Seite 3 Personalbedarf oder Jobsuche melden...Affiliate-Marketing – Chancen, Risiken und Tipps
Falls Sie auf die Idee gekommen sind, für Ihre Produkte Affiliate-Marketing als Marketingkanal zu nutzen, dann erfahren Sie in diesem Artikel die Grundlagen und Tipps....Automatisches Crossposting – 5 Gründe, die dagegen sprechen
Manchen Unternehmen fehlt häufig die Zeit für Marketing und wenn nicht, dann fehlt oft den Marketingverantwortlichen die Zeit für die Vielzahl der Kleinstarbeiten. Deswegen wird...Marketing Trends 2019 – Das erwartet uns dieses Jahr
Mehr Authentizität, mehr Persönlichkeit und eine gute User-Experience sind nur einige Themen, die uns 2019 im Marketing beschäftigen. Einige sind bereits bekannt, andere sind neu....E-Mail-Marketing | Chancen und Risiken
E-Mail-Marketing ist längst keine Marketing-Neuheit mehr. Viele betreiben schon länger einen Newsletter. Die einen informieren qualifiziert Ihre Potenziale, Interessenten und Kunden. Die anderen produzieren regelmässigen...Marketing-Automatisierung – Best Practices und Gründe, die dafür spechen
Marketer haben meist eine Vielzahl von Aufgaben, die möglichst effizient umgesetzt werden sollen. Dies kann viel Zeit und Mühe kosten. Allerdings gibt es dafür eine...Video-Marketing – 5 Fehler, die Sie vermeiden sollten
Täglich werden auf YouTube unzählige Videos hochgeladen und angesehen. Auch auf sozialen Netzwerken gehören Videos zum Alltag. Kein Wunder also, dass Videos zum modernen Online-Marketing...Guerilla Marketing – Die etwas andere Marketingmethode
Autor: Roman Isheim, 22.08.2018, Thema: Guerilla Marketing Kurznavigation in diesem Beitrag: Seite 1 Beitrag / Diskussionsgrundlage Seite 2 Kostenloses PDF-Angebot Guerilla Marketing Seite 3 Personalbedarf oder...Wie Sie den Erfolg Ihres Messeauftritts verdoppeln
Eine Messe kostet Geld und Zeit. Deswegen ist es den Firmen welche auf Messen gehen immer sehr wichtig, mit Ihrem Zeit und Geld Einsatz, möglichst...