
Unsere Fachartikel zur AI / KI
KI-Integration in Suchmaschinen
Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) sind in der digitalen Welt als Technologien und Richtungsweiser für Unternehmen gesetzt, treiben branchenübergreifend bedeutende Veränderungen voran und ermöglichen sowohl Innovationskraft als auch schnelles Wachstum. In diesem Artikel ergänzen wir unseren vorherigen Artikel hinsichtlich Einsatz von KI im Suchmaschinenmarketing mit aktuellen Google Statistiken und Beispiele hinsichtlich…
Künstliche Intelligenz-Einsatzgebiete
KI-Systeme sind längst mehr als nur eine Vision und eine Technologie. In kurzer Zeit sind zahlreiche KI-Anwendungen entstanden, vielfältige und unterschiedliche KI-Tools als auch spezialisierte KI-Anbieter und Dienstleister. Dieser Artikel soll aufzeigen, wie allgegenwärtig und breit gefächert, KI-Systeme für welche Herausforderungen genutzt werden. Autor: Thomas W. Frick (LinkedIn-Profil / Xing-Profil) Künstliche Intelligenz | Definition Die künstliche Intelligenz,…
Einsatz von künstlicher Intelligenz im Suchmaschinenmarketing
Dank des Suchmaschinenmarketings können Betreiber von Webseiten ihre Sichtbarkeit im Netz deutlich erhöhen und mit mehr Besuchern rechnen, um den Umsatz nachhaltig zu steigern. Entsprechende Kampagnen wurden bisher von Menschen in die Wege geleitet, jedoch setzt sich in diesem Bereich die künstliche Intelligenz immer mehr durch. Dabei handelt es sich um ein spezialisiertes…
Künstliche Intelligenz (KI) – Vorteile und Nachteile
Die Künstliche Intelligenz ist spätestens mit den Schlagzeilen über die OpenAI in voller Munde. Auf der diesjährigen Hannovermesse hatte gefühlt jedes Unternehmen eine KI in der Schublade und so ist das nächste Buzzword im Urlaub, was oft nur Marketing ist, jedoch auch Impuls für die Führungsebenen in Unternehmen ist – zumindest ein Ausrufezeichen…