Workona – Ordnung im Tab-Chaos

Workona

Sicher kennen Sie das: Sie arbeiten und öffnen einen Tab nach dem anderen, wobei Sie manche Anwendungen einfach konstant brauchen, andere Websites aber beispielsweise “für später” geöffnet lassen. Wann “später” ist, wissen Sie dabei selbst nicht so richtig. Eines aber ist klar: Langsam aber sicher versinken Sie im Tab-Chaos. Genau für dieses Problem bietet Workona eine praktische Lösung an. Wir erklären, welche Funktionen das Tool umfasst und von welchen Vorteilen Premium-Nutzer profitieren.

Autor: Thomas W. Frick, 25.09.2019, Thema: Workona

In aller Kürze: Das ist Workona

Grundlegend wird bei Workona mit Workspaces gearbeitet. Dabei handelt es sich um Tab-Sammlungen, die gleichartige Tabs zusammenfassen und zwischen denen ganz einfach hin und her geswitcht werden kann. So wird Ordnung in das Chaos gebracht und es fällt im Handumdrehen leichter, den Überblick zu behalten. Workona eignet sich also für jeden, der genug vom ständigen Suchen nach den richtigen Tabs hat und sich in Bezug auf den Browser besser organisieren möchte.

HPDF-Angebot Workonainweis: Unsere Berichte sind oft sehr ausführlich. Daher bieten wir an dieser Stelle eine Zusendung des Artikels im PDF-Format zur späteren Sichtung an. Nutzen Sie das Angebot um sich die Praxis-Impulse in Ruhe durchzulesen, Sie können hierfür auch einfach auf das PDF-Symbol klicken.

Der Workona Funktionsumfang im Detail

Diese Funktionen zeichnen Workona hauptsächlich aus:

Workspace erstellen und sortieren

Workona FunktionenMit nur einem Klick lässt sich ein neuer Workspace erstellen und individuell benennen. So kann man zum Beispiel verschiedene Workspaces für unterschiedliche Arbeitsbereiche oder Projekte kreieren. Das User Interface ist dabei äußerst nutzerfreundlich und ermöglicht eine nahezu intuitive Interaktion. Angelegte Workspaces werden automatisch chronologisch sortiert, was aber nicht so bleiben muss. Per Drag-and-Drop können die “Arbeitsbereiche” nach Lust und Laune verschoben und immer wieder neu sortiert werden.

Sektionen einrichten

Die Summe an Workspaces kann in Sektionen untergliedert werden, sodass zusammengehörige Workspaces klar von anderen getrennt werden können.

Tabs anpinnen

Möchte man einen Tab, unabhängig des verwendeten Workspaces, geöffnet halten, kann man diesen ganz einfach anpinnen.

Teamarbeit

Auch in Sachen Teamarbeit hält Workona nützliche Funktionen bereit. Als Nutzer kann man Teams erstellen und Workspaces mit den jeweiligen Teammitgliedern teilen. Dabei werden immer nur die Workspaces, die zuvor als “Ressource” gespeichert wurden, im Team geteilt. Nur kurzzeitig aufgerufene Tabs bleiben für die Teammitglieder unsichtbar.

Jump-To

Damit das Navigieren über Workona besonders zeitsparend funktioniert, kann die Jump-To-Funktion genutzt werden. Durch die Eingabe des Namens eines Workspaces oder Tabs gelangt man direkt dorthin.

Workona Free vs. Premium

Workona KostenWorkona kann in einer kostenlosen und in einer kostenpflichtigen Version genutzt werden. Die Free Version beinhaltet derzeit zehn Workspaces, drei geteilte Workspaces für die Teamarbeit und die Multi-Device-Synchronisierung. Wer damit nicht auskommt, kann für sechs Dollar pro Monat in die Premium Version investieren, mit der man unbegrenzt viele private und geteilte Workspaces erstellen kann.

 

Nutzen Sie die Experten in unserem Forum

Unsere Portalinformationen liefern Mehrwerte, sind jedoch nur vergleichbar mit der Spitze eines Eisbergs. Unser Logo hat eine Doppelbedeutung und steht für Vertrauensvolle Vernetzung. Seit 2006 begegnen wir Menschen aus unseren Online-Foren persönlich und filtern Mehrwertinformationen von Marktinginformationen. Wir sind hersteller- und produktunabhängig und freuen uns, dass Anwender gerne eine zweite Meinung bei uns einholen. Ebenso vernetzen wir von Anwender zu Anwender oder von Anwender zu Experte und bieten Ihnen die Möglichkeit an, auf unsere nicht öffentliche Best- und Bad-Practice Datenbank zurückzugreifen, indem Sie mit uns Kontaktaufnehmen.

Sie suchen einen Experten zu diesem Thema?

Gerne vermitteln wir Sie, einfach das untere Kontaktformular ausfüllen:


Schnelle Expertenanfrage

Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

DSGVO-Pflichtfeld: Ich willige ein, dass bei der Kontaktaufnahme über dieses Internetformular, meine Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert werden.

Freiwillige Datenfreigabe zur besseren Vernetzung unserer Mitglieder im Netzwerk/Forum (Einzelfallbezogen, nicht öffentlich). Ich willige ein, dass meine Daten, in Ihrem Netzwerk vertraulich und kontextbezogen genutzt werden können. Ohne diese Datenfreigabe kontaktiert Sie, wenn überhaupt, nur das IT-Wegweiser Team.

Freiwillige Angaben:

Firmenname

Branche

Funktion

Straße und Hausnummer

PLZ/Ort

Kontaktrufnummer

Ihre Anfrage oder Ihr Status Quo zu diesem Thema:

Kostenloser Informationsservice it-wegweiser (value-letter)

Sollten Sie sie eine ältere Version Ihres Internet-Browsers nutzen, kann es zu Schwierigkeiten beim ausfüllen des Anmeldeformulares kommen. Sie können uns in diesem Fall auch per Mail erreichen: info@it-wegweiser.de

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies blockieren" eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen, klicken Sie auf "Akzeptieren". Auf der Seite Datenschutz können Sie Ihre Entscheidung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen