Vertrieb und Service

Durch die steigende Email- und Informations flut stehen dem Vertrieb neue Herausforderungen, jedoch auch Chancen bevor.
Das Internet fördert die bessere Markttransparenz, führt zu einem größeren Anbietermarkt und das wiederum schürt den Preiskampf.
Um neue Wettbewerbsvorteile zu schaffen, müssen der Verkauf und die IT-Abteilung näher zusammenrücken. Unsere tägliche Vertriebspraxis und der
Sales IT-Check helfen Ihnen – u.a. durch „Hidden Tools“ wie die mobile Digitalisierung via App – Ihre Vertriebsorganisation zu straffen
oder auch Ihr Zeit- und Kontaktmanagement zu optimieren.

Nutzen Sie unsere Best-Practice und Erfahrungsschätze mit dem Fokus auf die nachfolgenden Themen, um Ihre Kundengewinnung nachhaltig zu gestalten:

• Ganzheitliches CRM
• VIS / AIS / XRM
• Vertriebscontrolling
• Mobile Auftragserfassung
• Support- und Ticketsystem

• Präsentationstechnik
• Meeting-Software
• Angebotswesen
• Informationsversand

Folgende Fachartikel haben wir mit dem Schwerpunkt auf Vertrieb und Service veröffentlicht:

  • crm Brille

    CRM Sichtweise

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  • Aus der Ferne erreichen für mehr Verständnis und Glaubwürdigkeit | Ein Geschenk für die kostenfreie Nutzung eines eigenen Online-Show-Room

    30 Tage kostenlose Nutzung liegen unterm Weihnachtsbaum für Sie bereit Wir freuen uns Ihnen heute ein besonderes Geschenk machen zu dürfen. Es handelt sich…

  • Wie Sie mit Ihrem CRM-System Ihren Umsatz steigern können

    Ein CRM ist ein customer relation management System. Das heißt auf übersetzt: Eine Software mit der Sie den aktuellen Status Ihrer Kundenbeziehungen pflegen und einsehen…

  • Ak14

    Wie Sie den Erfolg Ihres Messeauftritts verdoppeln

    Eine Messe kostet Geld und Zeit. Deswegen ist es den Firmen welche auf Messen gehen immer sehr wichtig, mit Ihrem Zeit und Geld Einsatz, möglichst…

  • Ak12

    Mythos: Unternehmensberater bringen nix!

    Das die Entscheidung sich einen externen Berater ins Haus zu holen, durchaus positiv sein kann, zeigt dieses interessante Feedback aus der Praxis. Auf einem unserer…

  • Ak11

    Wie Sie die Abmeldequote Ihres Newsletters senken können

    Jeder der schon mal einen Newsletter aufgebaut hat, weiß wie schwer es ist neue Leser zu gewinnen. Oft ist die Angst des Kunden groß seine…

  • Adventskalenderblatt 9/2014

    Viele Verkäufer haben Angst vor dem Nein – das muss nicht sein!

    Verkaufen beginnt wenn der Interessent nein sagt! Es gibt viele Gründe weshalb ein Interessent Ihnen ein Nein zurückgeben kann. In anderen Artikel haben wir Ihnen…

  • Ak8

    Innovativer Informationsversand nach der Kaltakquise

    Nach einem ersten, erfolgreichen Gespräch mit einem neuen Interessenten, kommen wir oft in folgende Situation: Bevor der potentielle Kunde unser Produkt oder unsere Dienstleistung kaufen…

  • Social- und New-Media-Erfahrungsaustausch mit Business-Frühstück

  • CRM-Erfahrungsaustausch mit Business-Frühstück und Abendveranstaltung

  • Terminübersicht der Unternehmertour in Baden-Württemberg

    Informationen zur Teilnahmegebühr für den guten Zweck, pro Person und Veranstaltung 20,00 Euro : Mit den Unternehmerwochen möchten wir kein Geld verdienen, sondern kostendeckend…

  • Frühstück auf der Messe„IT & Business“|Messe-Live-Coaching & CRM-Impulse

  • Wie werden Sonder- und Nutzfahrzeuge hergestellt? | Marketing-Impulse

    Einlass zu dieser Veranstaltung ist ab 9.30 Uhr, Beginn der Bertriebsführung ab 10.00 Uhr, nach Lokationwechsel und den Marketing-Impulsen wird die Veranstaltung gegen 13.00 Uhr…

  • Premium Dating & Vertriebs-Impulse im Rahmen eines Unternehmerfrühstück in Darmstadt, am 6. September 2011

    Kooperationsveranstaltung: Unternehmerwochen zu Gast bei BUSINESSaktiv: Die Kooperationsveranstaltung von Unternehmerwochen und BusinessAktiv bietet die Möglichkeit, Branchen- und Netzwerkübergreifend Kontakte zu knüpfen und findet am Dienstag…