Digitale Plattformen | 82 Thesen und Erfolgsfaktoren aus 8 Quellen

Bitkom-Studie zum Verständnis digitaler Plattformen im Top-Management

digitale Plattformen | Bitkom StudieIm Februar 2016 hat die bitkom research  mehrere Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder von 507 Unternehmen aller Branchen mit einer Größe ab 20 Mitarbeitern befragt und das Umfrageergebnis im April 2016 veröffentlicht. Uns interessiert natürlich Ihre Einschätzung, wie sich die damaligen Werte zu heute verändert haben und geben als Grundlage folgende Thesen wieder:

„60 % ist die Entwicklung zur Plattform-Ökonomie unbekannt“

„Digitalisierung verändert Privatkunden- und Business-to-Business-Märkte“

„Unternehmen brauchen eine Plattform-Strategie“

„Nur 37 % sagen, dass es bislang keine für ihr Unternehmen bedeutende digitale Plattform gibt.“

Diskutieren Sie mit und erhalten Sie Antworten aus wichtigen Fragen! Ihr Aufwand ist gering. Verfolgen Sie am 28. Juli 2017 um 10.00 Uhr an Ihrem Bildschirm eine spannende Diskussion hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen der digitalen Zukunft in der Geschäftswelt. Kostenloser Zugang hier anfordern.

Quelle: https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Digitale-Plattformen-sind-vielen-Top-Managern-kein-Begriff.html